• slideshow4.jpg
  • slideshow3.jpg
  • slideshow2.jpg
  • slideshow.jpg

Über Uns



Patrick Bodendörfer
Physiotherapeut
Osteopath
Therapeut der Manual Medizin
NLP-Master


Julia-Kristin Bodendörfer
Physiotherapeutin
Studentin* der Osteopathie
PNF-Therapeutin
 


Julia Schneider-Geist
Assistentin der Geschäftsleitung


Natalja Napolowa
Physiotherapeutin
Studentin* der Osteopathoe
PNF-Therapeutin


 


André Bodendörfer
Physiotherapeut
Student* der Osteopathie


Anke Kunkel
Physiotherapeutin
PNF-Therapeutin


Julia Breckwoldt Physiotherapeutin
Therapeutin der Manual Medizin

 

* Die osteopathische Ausbildung findet in der Regel berufsbegleitend über einen Zeitraum von 5 Jahren an privaten Schulen statt. Die Ausbildung ist somit kein Studium im rechtlichen Sinne!

Ich finde die Bezeichnung trotzdem passend. Sie beschreibt am Besten diesen Ausbildungsweg. Regelmäßiges Besuchen von Seminaren, Nacharbeiten in der Freizeit, Wissen erweitern durch zahllose Fachbücher, Vorbereitungen auf regelmäßige Prüfungen und natürlich bezahlen der Schulkosten. In der Regel 5 Jahre. Ich finde Student/in unterstreicht noch einmal intensiver den kompromislosen Einsatz der Wissenserweiterung für eine zusätzliche Qualifikation, die in Deutschland noch immernicht einheitlich geregelt ist.