• slideshow2.jpg
  • slideshow3.jpg
  • slideshow4.jpg
  • slideshow.jpg

Aktiv Praxis


„Ich will ein neues, wundervolles und erfolgversprechendes System für meine Kunden schaffen, um langfristige gesundheitliche Verbesserungen zu fördern und leistungsorientierten Menschen bei der Suche und der Umsetzung ihrer Ziele zu helfen.“

Dieser Wunsch führte zur Realisierung der Aktiv Praxis. Aber mal langsam.

Ist das alte System der Physiotherapie nicht mehr zeitgemäß?

Oder hat sich nur meine Einstellung über die Jahre geändert? Vermutlich ist es beides. Durch verschiedene Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie und auch außerhalb (z.B. Osteopathie) habe ich neue und erfolgreiche Methoden kennengelernt und diese in der Praxis mit erstaunlichen Ergebnissen umgesetzt. Aber ich bin nicht alleine. Viele meiner Berufskollegen und Mitarbeiter haben diese Erfahrungen auch gemacht.Wir alle warten auf eine Verbesserung des Systems und merken dabei nicht, wie uns die Energie dadurch verloren geht, erfolgreich am Patienten zu arbeiten.

Ich werde langsam müde, darauf zu warten und zu hoffen, dass irgendetwas passiert. Aus diesem Grund werde ich selbst aktiv und übernehme die Verantwortung. Das erfordert stetige Verbesserungen, konstantes Lernen und die Bereitschaft auch mal Fehler zu machen! Das erwarte ich von mir, von meinen Mitarbeitern, und genauso von meinen Kunden und Patienten. Um uns erfolgreich gesund zu halten, um konstante Leistungssteigerungen zu erreichen und stetig die Herausforderungen des Alltags- und Berufslebens zu meistern, müssen wir aktiv werden!

Wir unterstützen Sie dabei durch:
• Gezielte Therapie zur Beseitigung von Funktionsstörungen
• Aufbauende Präventionskurse zur Förderung der Bewegungslust
• Wissenswerte Seminare
• Individuelle Beratung durch hochqualifizierte Therapeuten